"Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben."

Zitat von Johann Wolfang von Goethe

 

 


 

 

Wie schaffe ich als Eltern oder Alleinerziehende/r ein optimales Umfeld für mein Kind?

Wie kann man Familie und Beruf vereinen, wenn beide Partner arbeiten?

Wie erziehe ich mein Kind, damit es im späteren Leben gute Chancen hat?

Für diese und noch viele andere Fragen rund um die Erziehung Ihres Kindes sind wir

Ansprechpartner. Unsere Aufgabe ist es, zu begleiten und zu unterstützen.

 

 

Darum bieten wir ein breitgefächertes Angebotsprogramm für Familien

 

  • Wir bieten für Kinder einen Ort des Vertrauens, der Wärme und der Geborgenheit
  • Eltern sind unsere Partner: Wir unterstützen bei der Erziehung
  • Wir richten unser pädagogisches Angebot nach den Bedürfnissen der Kinder aus
  • Kinder dürfen Kinder sein: Wir fördern die Stärken und helfen bei den Schwächen
  • Kleingruppen geben die Möglichkeit, individuell auf die Bedürfnisse einzugehen

 

Grundlage unserer Arbeit ist der bayerische Bildungs- und Erziehungsplan sowie das BayKiBiG.

 

 

 


 

Hilfen und Angebote für Familien

 

Netzwerk frühe Kindheit

 

 

 

 

Hier finden unser Hauskonzept als PDF:

Konzeption Integrationskindergarten St. Nikolaus